Home
Über Kulturparkett
Veranstaltungen
Kontakt
Archiv
 

Samstag, 9. November 2019, 20 Uhr
Konzert 'World Guitar Trio'

Die drei Gitarristen Levin Deger, Ernesto Cortazar Lara & Claude Stucki bilden das virtuose und melodiöse 'World Guitar Trio'. Die Eigenkompositionen aus den Bereichen Rumba, Bossa Nova, Klassik und weiteren Einflüssen der Weltmusik wecken Assoziationen mit dem weltbekannten Gitarren Trio von Paco de Lucía, John McLaughlin & Al Di Meola. Die Stücke wirken wohltuend rund und zeitlos, dabei gibt es viel Platz für ausgiebige solistische Einlagen. Ein Hörgenuss auf hohem technischen Niveau und viel Leidenschaft.


Ernesto Cortazar Lara studierte am Konservatorium in Mexico City und bildete sich in NYC weiter bei Grössen wie Wayne Krantz, Christopher Rosenberg und Rodney Jones, in Europa bei Kurt Rosenwinkel und Nelson Veras. Mit Ricky Martin tourte er durch Nord- und Südamerika und trat mit Carlos Santana und Kermit Driscol auf. Seit 2004 lebt Cortazar in der Schweiz, wo er neun Alben herausgegeben hat. Er arbeitet in mehreren Projekten mit verschiedenen Musikern zusammen.

Claude Stucki studierte bei Theo Kapilidis, Wolfgang Muthspiel und Kurt Rosenwinkel und ist Master of Arts in Musikpädagogik (ZHdK). Er ist ein äusserst vielseitiger Gitarrist und gefragter Live- und Studiomusiker und spielt in diversen Formationen, u.a. Gitarrist von Marc Sway.

Levin Deger ist Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist, der in Basel Jazz studierte und später mit dem Pop-Master an der ZHdK abschloss. Er war 2015 SRF 3 „Best Talent“. Dieses Jahr wurde er zusammen mit dem Team des Theaters Rigiblick für die Bühnenproduktion „The Beatles – The White Album“ mit dem Prix Walo ausgezeichnet. Seit 2010 ist Levin mit diversen Singles und Alben im Schweizer Radio präsent.

 

Datum: Samstag, 9. November 2019, 20:00 Uhr (Türöffnung: 19:30 Uhr)
Eintritt inkl. Apéro: CHF 40.- / 30.- (Studierende)
Anmeldung/Reservation: info@kulturparkett.ch oder 055 214 44 88


beim Bahnhof Kempraten
vor Eingang Kulturparkett / Lift vorhanden

 

 
 
 

©2012 KULTURPARKETT