Home
Über Kulturparkett
Veranstaltungen
Kontakt

7. Dezember 2008 17:00 Uhr

Bericht in der Zürichsee-Zeitung vom 9.12.2008

Bericht in den Obersee-Nachrichten vom 4.12.2008

Bericht in der Südostschweiz vom 9.12.2008

 

Levin Mediterranean Sextett

Levin stellt seine neue CD «Divan» vor mit seiner Band

Mediterrane Melodien, heisse Rhythmen und sommerliche Gitarrenklänge rufen Erinnerungen an die letzten Sommerferien wach und lassen Sie in neue Träume tauchen. Orientalische Klänge der Oud werden mit Flamenco-Rhythmen und italienisch angehauchten Melodien vermischt und heraus kommt ein ganz eigener Mix, der schwierig zu kategorisieren ist, dafür den Zuhörer umso mehr zu begeistern weiss. Das neue Album «Divan» des jungen Schweizer Musikers mit italienischen und türkischen Wurzeln bietet eine unglaubliche Vielfalt an Klängen, die Levin zusammen mit seinen Gastmusikern eingefangen hat.

Levin Deger: guitars/oud
Donat Deger: accordion
Oliver Roth: flute
Ernesto Cortazar: guitars
André Buser: bass
Andreas Schmid: percussion

Der Basler e-Bassist André Buser studierte an der Jazz- und Rockschule in Freiburg und hatte unter anderem bei Dieter Ilg Unterricht. Er lehrt an der Jazzschule Basel das Bassspiel und Theorie. Bekannt sein dürfte er vor allem durch seine Salsaformation Picason, und seine ausserordentliche Solo-CD Avalanches bereichert die Schweizer Musiklandschaft. Er besticht durch seine Vielseitigkeit und Filigranität.

Andreas Schmid studierte unter anderem in New York am "Drummers Collective" in Berklee und hat sich in Sevilla der Flamencomusik gewidmet. Er unterrichtet an der Jazz- und Pop Schule WIAM in Winthertur. Beim Projekt mit Levin agiert er vor allem am Cajon und an den Becken und hat sein normales Set umgestellt. Andreas glänzt durch seine rhythmische Leichtfüssigkeit, die auch mal in feurige Grooves umschlagen.

Oliver Roth ist in Winterthur geboren und hat an der Jazzschule in Basel abgeschlossen. Bevor Improvistation und die Rhythmik des Jazz sein Interesse immer mehr geweckt haben, nahm er klassischen Unterricht. Auf der CD "Divan" von Levin erinnert sein Spiel teilweise an den Klang der Hirtenflöte Ney und reicht bis über lebensfreudige Soli über Rumbastücke.

Donat Deger ist der ältere Bruder von Levin. Er begann mit sechs Jahren Akkordeon und Klavierunterricht zu nehmen. Obwohl er ein Maschinenbaustudium abgeschlossen hat, ist Musik für ihn immer wichtig geblieben und er spielt immer wieder an Konzerten mit, vor allem in Klassischer Musik. Durch das viele Zusammenspielen mit Levin ist eine tiefe Verbindung zwichen den beiden hörbar.

Ernesto Corazar ist in Mexiko City aufgewachsen und begann mit zehn Jahren autodidaktisch Gitarre zu spielen. Nach einigen Jahren am Konservatorium folgte ein Aufenthalt in New York, wo er Unterricht hatte bei Kurt Rosenwinkel und Wayne Krantz. Er spielte schon mit Santana und tourte mit Ricky Martin. Ernesto improvisiert sehr kreativ und hat einen ausgezeichneten Spielfluss verinnerlicht.

Preis:
CHF 30.- inkl. Apéro in der Pause
Anzahl Plätze ist auf 100 beschränkt.
Anmeldungen werden gerne per Email entgegengenommen und bestätigt.


Weitere Informationen:
http://www.levinmusic.com

 

 
 
 

©2007 KULTURPARKETT